Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo zusammen!

4 verfasser

Nach unten

Hallo zusammen! Empty Hallo zusammen!

Beitrag  sladurner Mi Sep 22, 2010 6:17 am

Also eines gleich vorweg: Ich bin männlich und der totale Nähneuling … und der Grund, warum ich zu nähen begann/beginne ist einfach der, dass ich nie genau die Taschen finde, die ich super fände ;-)
Ich freu' mich schon auf viele Tipps und warne bereits jetzt vor vielen blöden Fragen, welche ich stellen werde …
lg aus Wien
Sascha
sladurner
sladurner
mutiges Löwenkätzchen
mutiges Löwenkätzchen

Anzahl der Beiträge : 4
Ranking : 0
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 50
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag  anti.mensch Mi Sep 22, 2010 6:54 am

und irgendwie hab ich mir gedacht das hinter dem nick was männliches steckt Very Happy
frag nicht warum,ist ne frauenlogik;)
herzlich willkommen und hey...fragen sind immer willkommen...
und liebe grüsse nach wien(es ist die stadt die ich am schönsten finde)
anti.mensch
anti.mensch
Moderator/in
Moderator/in

Anzahl der Beiträge : 346
Ranking : 24
Anmeldedatum : 23.11.09
Alter : 46
Ort : düster.marschen

http://misanthopia.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag  Bathina Mi Sep 22, 2010 11:17 am

Juchuh, endlich ein männlicher User ! Ich freue mich, dass du uns gefunden hast und ich wünsche dir , dass du deine Traumtasche finden wirst...wie darf sie denn aussehen? Hast du eine gewisse Vorstellung oder Wünsche?

LG Dani
Bathina
Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 44
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag  sladurner Mo Sep 27, 2010 2:45 am

Na das mit der "Traumtasche" ist so eine Sache ;-)
Es geht eigentlich darum, dass wir (armen!!!) Männer seitens der Modeindustrie ja wirklich benachteiligt werden … es gibt zwar eine erkleckliche Anzahl an Taschen, und diese sind auch nicht alle schlecht, aber ich will prinzipiell bei so einem Accesoire nicht mit einem Allerweltsteil herumrennen. Dabei geht's mir weniger um die Form, die finde ich bei den gängigen Umhängetaschen eigentlich ganz praktisch, aber es fängt schon bei den Größen an – die meisten Dinger sind auf den klassischen Businessman ausgelegt, ich schleppe aber nicht permanent meinen Laptop mit mir herum, sondern meistens nur Schlüssel, Geldtasche, Knirps und ein Buch. Und die Taschen, die ich dafür passend finde, sind mir dann zumeist eine Spur zu "weibisch" – und da kommt dann das klassische Heimwerkergen im Manne zu tragen und ich hab' mir gesagt, das mach ich jetzt selber!
Die erste "Probetasche" habe ich auch schon gemacht, ist aber wesentlich komplizierter als ich dachte! Da geht ja ruckzuck ein Samstag Nachmittag drauf ;-)
Aber es macht Spass und ich bleib' am Ball (oder an der Nähmaschine) …

cu
Sascha
sladurner
sladurner
mutiges Löwenkätzchen
mutiges Löwenkätzchen

Anzahl der Beiträge : 4
Ranking : 0
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 50
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag  libellas. Mo Sep 27, 2010 6:06 am

hallo sascha,

willkommen und viel spass hier!

welches material soll denn deine TRAUMTASCHE haben?

ich nähe ab und zu mit plane.
mein mann arbeitet bei der messe-berlin und schleppt mir immer die alten werbeplakate zum beispiel von der IFA oder Grüne Woche hier nach hause. das material ist klasse, einfach zu verarbeiten, witzige motive, wasserabweisend und auch mit der normalen nähmaschine zu bewältigen.

vielleicht hast du ja kontakte und kommst irgendwie günstig an alte plakate/werbebanner, dann kannst du dir deine ganz individuelle traumtasche zaubern.

weiterhin viel spass bein nähen und viele grüsse von Libellas.sandra



libellas.
libellas.
Spezialist
Spezialist

Anzahl der Beiträge : 164
Ranking : 6
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 46
Ort : berlin

http://de.dawanda.com/shop/libellas

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag  Bathina Mo Sep 27, 2010 4:50 pm

Jetzt machst mich aber noch neugieriger....hast du vielleicht ein Bild von deinem ersten Versuch? Ich bin ja mal gespannt, wie MANN sich eine Tasche vorstellt....

Also mein Freund ist so ein Taschenfreak....und JA, er ist sehr wählerisch und überlegt hin un her, ob es sie nun kaufen soll oder nicht.
Da wird dann, so wie du es beschrieben hast, groß überlegt, ob die Form , der Inhalt , das Material, die Größe und was weiß ich nicht alles, passt.....


...Frauen , also ich zB bin / sind anders...wir kaufen sie weil sie gut aussieht und ob sie praktisch ist oder ob wir sie brauchen oder nicht, überlegen wir erst gar nicht...
Es gibt dann s.g. "must haves" - ich glaube so etwas gibt es kaum in der Männermodewelt....noch nicht Laughing

Als angehende Modedesignerin mache ich mir weiterhin Gedanken, wie die ultimative Taschenserie für den Mann aussehen mag....
Bathina
Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 44
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag  sladurner Mo Sep 27, 2010 11:25 pm

Ich werde dann mal Fotos machen und die Pics hochladen – aber wie gesagt, war erst mal ein grundlegender Versuch, ob ich das überhaupt schaffe ;-))
Am Endprodukt muss noch gefeilt werden, zumal ich erkennen musste, dass man sich ja im Vorhinein sehr viele Gedanken machen muss – wo will ich einen Druckknopf hin, will ich eine Innentasche etc. – weil nachträglich spielt sich das ja alles nicht mehr! Da will geplant werden, nicht unbedingt die optimalen Voraussetzungen für einen, der immer glaubt, "das mach ich dann einfach mal ganz spontan" …

Musthaves sind in der Männerwelt ja tatsächlich weniger verbreitet, allerdings hat sich mit iPhone und iPad einiges geändert. Zumindest machen sich jetzt da auch große Modelabels Gedanken wie man die Dinger anständig verpackt und somit werd da auch di ersten It-Bags entwickelt – oder sind das immer noch IT-Bags ;-)
sladurner
sladurner
mutiges Löwenkätzchen
mutiges Löwenkätzchen

Anzahl der Beiträge : 4
Ranking : 0
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 50
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag  Bathina Di Sep 28, 2010 6:22 am

Der war gut ;-)
Bathina
Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 44
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag  sladurner Mo Okt 25, 2010 1:24 pm

Na wer sagt's denn – gut Ding braucht Weile ;-)))
Aber jetzt hab' ich mal ein paar Fotos vom ersten Nähversuch online gestellt – und ich harre der Kritik di kommen mag ;-)

Fotos liegen in der Galerie … weil irgendwie hab ichs heir nicht geschafft – soviel zum Thema Männer & Technik!

glg
Sascha
sladurner
sladurner
mutiges Löwenkätzchen
mutiges Löwenkätzchen

Anzahl der Beiträge : 4
Ranking : 0
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 50
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten