Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Guten Abend zusammen,

4 verfasser

Nach unten

Guten Abend zusammen, Empty Guten Abend zusammen,

Beitrag  danela Di Sep 14, 2010 1:33 pm

auch ich habe dieses Forum per Zufall beim surfen gefunden und bin neugierig geworden --> also gleich mal angemeldet. Guten Abend zusammen, 920999

Zu meiner Person: bin "eben" erst 40 geworden mit zwei Jungs (8 + fast 11) einem Mann, einer Katze und vielen Fischen.

Ich nähe sehr gerne, muß aber nicht Kleidung sein, die sehe ich eher so als Pflicht. Kleine hübsche Dinge die das Leben erleichtern und verschönern mache ich sehr gerne, aber mit dem Können hapert es noch!
Mein Schlüsselerlebnis zum Nähen war, dass meine Mutter vor etwa 35 Jahren eine "Bernina" zu Weihnachten bekommen hat und dass damals schon meine Großeltern und mein Papa dafür zusammengelegt haben! Sie hat sich so gefreut und die Sachen die sie mir darauf gezaubert hat waren einfach toll!
Ich durfte auch mit ihrem Heiligtum nähen aber nur unter Aufsicht Rolling Eyes ! Mir war früh klar, ich will eine eigene Nähmaschine Idea .....
....hat dann eine Weile gedauert, aber in Elternzeit kommt man wieder auf alte Ideen....
habe mir dann erst eine sehr günstige Nähmaschine zugelegt, zum testen ob ich auch wirklich nähe... hat mir gute Dienste geleistet, aber bei Spezialaufgaben hat sie doch immer wieder gestreikt. Also habe ich mir meinen lang gehegten Wunsch nach einer eigenen Bernina erfüllt. cheers

Jetzt arbeite ich im Geschäft meines Mannes im Büro mit, als Trainerin im ortsansässigen Verein und in meinem erlernten Beruf auf 400€ Basis was dazu führt, dass leider meine Maschine nun viel zu oft still steht!!!!! Aber das soll wieder anders werden, den Nähen bedeutet für mich auch einen Ausgleich, seelisches zu Ruhe kommen, etc.

Wem das als Info noch immer nicht reicht -> einfach fragen... werde mir schon eine Antwort einfallen lassen... jocolor

Grüßle Danela

danela
schon etwas gübter
schon etwas gübter

Anzahl der Beiträge : 10
Ranking : 0
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : im Schwäbischen Süden

Nach oben Nach unten

Guten Abend zusammen, Empty Re: Guten Abend zusammen,

Beitrag  DesignerMum Mi Sep 15, 2010 8:49 am

Herlich Willkommen und viel Freude hier

DesignerMum
Prinzessin
Prinzessin

Anzahl der Beiträge : 23
Ranking : 3
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 43
Ort : überall und nirgendwo

Nach oben Nach unten

Guten Abend zusammen, Empty Re: Guten Abend zusammen,

Beitrag  Bathina Do Sep 16, 2010 3:37 pm

Wow, das nenne ich ein schöne Nähgeschichte...traumhaft! und JA,

deine Nähma möchte auch noch mit dir schöne gemeinsame Stunden erleben, also hopp hopp ans Maschinchen Guten Abend zusammen, 377158

LG
Bathina
Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 44
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Guten Abend zusammen, Empty Re: Guten Abend zusammen,

Beitrag  anti.mensch Do Sep 16, 2010 3:49 pm

herzlich willkommen
und ja ran an die gute wir wollen immer neue sachen sehen;)
anti.mensch
anti.mensch
Moderator/in
Moderator/in

Anzahl der Beiträge : 346
Ranking : 24
Anmeldedatum : 23.11.09
Alter : 46
Ort : düster.marschen

http://misanthopia.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Guten Abend zusammen, Empty Re: Guten Abend zusammen,

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten